Site Map   EnglishDeutschFrançais
Erfahrungen mit SVC-Projekten
A web based course in medical Embryology:"Gut durchdacht"
Nils Corson
 


Nils Corson, Jg. 1983,
Medizinstudent in Fribourg

Bewertung
"Mir persönlich hat das Web Based Training sehr gut gefallen. Es war genauso, wie ich mir wünschte, dass die anderen Lehrstoffe ebenfalls vermittelt würden: Gut durchdacht, gut gegliedert, in ansprechendem Design, mit anschaulichen Grafiken sowie Animationen und Filmen, die dem Vorstellungsvermögen sehr zuträglich waren. Ich empfand nicht, dass der Kontakt zur Professorin gefehlt hat. Er bestand ja die ganze Zeit über, via Chat, Forum und E-Mail. Die Uni Fribourg ist mit genügend Computern mit schnellem Internetanschluss ausgerüstet.
Meine KommilitonInnen waren aber längst nicht alle so begeistert wie ich. Manche lehnen E-Learning grundsätzlich ab. Andere haben geklagt, das lange Sitzen vor und Lesen am Bildschirm habe sie ermüdet. Besser wäre es ihnen wohl an Flachbildschirmen ergangen. Als Reaktion auf die Klagen wurde das Web based training mit pdf’s zum Ausdrucken bestückt.
Den Chat haben StudentInnen oft in Gruppen verfolgt: Die Fragen schrieb der, welcher am schnellsten tippen konnte.
Fazit: Ich hab das Web based Training sehr gerne benutzt."


Kontext im Studium
Eingliederung in den Unterricht
 
 
   
url:
Contact:
manuele.adedamilano@unifr.ch
Übersicht "Erfahrungen"
Projektbeschrieb "Embryology"

line
Home | SVC in Kürze | News | Anlässe | Online-Kurse | Federal Profile Platform | Ressourcen | Archiv | Site Map

Bitte beachten Sie dabei: Die Seiten des SVC sind auf dem Stand zum Ende des Bundesprogramms und werden nicht mehr aktualisiert.

© 2009 Swiss Virtual Campus - Disclaimer